
Alle Anrufer, die innerhalb des Hauses meiner Krankenkasse verbunden werden, dürfen sich ab heute auf einen neuen Song von mir freuen. Für die letzte BKKiNFORM-Ausgabe habe ich bereits ein Interview mit der R+V BKK geführt. Nun habe ich für sie komponiert und gesungen.
Oh nein! Ich werde in eine Warteschleife geschoben. Wie lange wird es dauern? Es sollte doch schnell gehen. Solche oder ähnliche Fragen stellen wir uns, wenn am anderen Ende der Leitung jemand sagt, dass er uns verbinden muss.

Eine Warteschleife im eigentlichen Sinne gibt es bei der R+V BKK nicht. Wer die gebührenfreie Rufnummer 0800 255 7880 gewählt hat, spricht sofort mit einem Krankenversicherungsexperten. Hin und wieder kann es jedoch vorkommen, dass die Mitarbeiter in eine Fachabteilung verbinden müssen und dann kommt mein neuer Song ins Spiel oder besser gesagt in das Ohr der Kunden. „Mühsame Warteschleife – von wegen!“ erzählt vom Warten selbst und zeigt Alternativen auf, statt sich die Haare zu raufen.
Was für ein großartiges Projekt und Beispiel dafür, wie Kultur und Wirtschaft gemeinsame Sache machen können!

Gemeinsam mit Jens Otto habe ich die Musik und das Video produziert. Vor allem die Dreharbeiten in der Zentrale in Wiesbaden haben eine Menge Spaß gemacht.
Und genau den wünschen wir nicht nur den anrufenden Kunden der R+V BKK mit dem Song, sondern auch euch mit diesem Video! Und falls ihr Anke in dem Video nacheifern wollt und die Warteschleife mal in Echt hören möchtet, seid ihr herzlich willkommen, auf der kostenlosen 0800 255 7880 anzurufen und freundlich nach der Warteschleife zu fragen!
Pressematerial zum Downloaden als ZIP-Ordner
als einzelne Dateien