April, April

Heute darf ich euch ein paar Highlights ankündigen, die mich in den nächsten Wochen erwarten:

Die Jungs und ich freuen uns auf unser Konzert in der Altstadtschmiede in Recklinghausen am Samstag, den 27. April 2013, 20:00. Der VVK läuft.

Vorher gibt es noch ein Solo-Konzert, das mir ganz besonders am Herzen liegt:

Unter dem Motto "Lieblingslieder" gastiere ich am Donnerstag, den 18. April 2013 ab 19:30 in meinem geliebten Café Kaldi in Duisburg-Ruhrort.

Wie der Titel schon andeutet, wird es an diesem Abend Lieblingslieder geben. Und zwar werde ich dabei nicht nur meine eigenen Kompositionen zum Besten geben, sondern erstmalig auch Lieder anderer Musiker und Bands interpretieren, die mich im Laufe der Jahre geprägt haben. Diejenigen, die sich eine Karte sichern, sind außerdem eingeladen, in den Wochen vorm Konzert Songwünsche (per Email an mich direkt oder im Kaldi beim Abholen der Karten) zu äußern. Lieblingslieder meines Publikums auf meine musikalische Weise zu präsentieren - eine echte Premiere.

Dies wird allerdings nicht die einzige Premiere an diesem Abend sein. So viel sei verraten: Es wird auch den ein oder anderen brandneuen Song zu hören geben. Unterstützt werde ich an dem Abend von Jens auf dem Cajón. Der VVK läuft. Karten zu je 13 Euro können direkt im Café Kaldi gekauft oder per Email bestellt werden. Die Sitzplätze sind sehr begrenzt. Bald zuschlagen ist empfehlenswert.

Ebenfalls solo gastiere ich zwischen dem 10. April und dem 13. April in meiner alten Heimat. Die drei Konzerte im süddeutschen Raum zeichnen sich bereits jetzt ebenfalls als echte Highlights ab. Ich freue mich riesig darauf, im Rahmen der folgenden drei Termine alten und neuen Freunden zu begegnen:

Mittwoch, 10. April, Singer/Songwriter Abend mit Anke Johannsen im Casablanca, Waldshut
Freitag, 12. April, Singer/Songwriter Abend mit Anke Johannsen im Purpur, Horheim (in Begleitung von Jens)
Samstag, 13. April, Singer/Songwriter Abend mit Anke Johannsen im Stellwerk, Waldshut (in Begleitung von Jens)

Am Donnerstag, den 25. April 2013 (16:00 - 19:00 Uhr) berichte ich über unsere Erfahrungen mit Crowdfunding bei der Impulsveranstaltung "Crowdfunding - mehr als ein Finanzierungsmodell?" veranstaltet von der GFW Duisburg. Alle weiteren Infos dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung für diese kostenfreie Veranstaltung finden sich hier auf der Website der GFW.

Ab Juni folgen dann weitere schöne Live-Termine mit der Band, und es kommen stetig weitere hinzu. Guckt hierzu am besten auf unserer Website vorbei.

Über ungelegte Eier soll man bekanntlich ja nicht sprechen. So kurz vor Ostern sei mir aber diese eine Ausnahme erlaubt:
Hinter verschlossenen Türen haben wir in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit dem Duisburger Buchautoren Robert Tonks an einem Song gearbeitet, der sich mit dem Thema "Denglisch" befasst. Dabei herausgekommen ist "Pool Position" in Anlehnung an Roberts aktuelles Buch "Denglisch in Pool Position: English makes German Werbung funny!". Einen ZDF-Bericht über ihn und sein Buch könnt ihr euch hier ansehen. So viel sei an dieser Stelle über unser gemeinsames Projekt und den Song schon einmal verraten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0