Ehrengast dieses Momentes

Feste feiern, was grade ist,
weil du Ehrengast dieses Momentes bist.
Jetzt ist deins, und deins ist jetzt,
wenn du nicht mehr durch die Gezeiten hetzt.

Standhaftigkeit in allen Winden.
Bei Angst hilft nur noch Überwinden.
Planlos und doch Zukunftsvisionen
mit Mut in neue Dimensionen.

Wir können nichts festhalten, aber Haltung bewahren.
Und uns treu bleiben in all den Jahren.
Dies ist die Veränderung, von der wir später sprechen,
dies ist jener Zauber,...


 

"...wenn die neuen Zeiten anbrechen" - mein bislang unveröffentlichter Song, aus dem ich hier zitiere, erlebte seine Uraufführung im Rahmen des Festaktes, den die R+V BKK in Wiesbaden (ja genau, die Krankenkasse mit "meiner Warteschleife") anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens im Januar feierte. Wenn innegehalten, zurück- und nach vorne geblickt wird und man dem Ganzen dabei eine musikalische Note verleihen darf, kann man sich schon mal wie ein Ehrengast des Momentes vorkommen. Aber sind wir das nicht in Wahrheit alle und in jedem Augenblick? Dessen bin ich mir ziemlich sicher, als ich die Schnappschüsse der letzten Wochenende für diesen Blog-Artikel zusammenstelle.

Mittlerweile über 350 gefundene Handschuhe, die mir bei meiner alltäglichen Schatzsuche ein auf's andere Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern, eine lesenswerte bis amüsante Wand beim Frühstück im Hotel-Restaurant, ein Blick aus dem Zugfenster bei friedlicher Abenddämmerung, ein nächtlicher Spaziergang im zarten Neuschnee Duisburgs (der allzu bald zum Schnee von gestern wurde), ein Wunderkerzen-Empfang auf dem Bahnsteig für einen geliebten Menschen,...es gilt eben, von Zeit zu Zeit Feste/feste zu feiern.

 

Das gilt auch für "Stille Helden". Zum gleichnamigen Projekt (s. auch stilleheldenheute.de) wurde unlängst ein Interview im Magazin "Duisburg intern" veröffentlicht.

 

Die ersten Abenteuer in 2017 sind erlebt, die nächsten folgen alsbald.

 

Dazu gehört u. a. die sog "Leadership Session", die ich gemeinsam mit meinem Bruder Knud und unserem gemeinsamen Freund und Produzenten Little Konzett am 5. Mai in Liechtenstein abhalten werde. Es handelt sich dabei um eine Fortführung jenes Formates, das wir im vergangenen Jahr zu dem Titel "Sei eine Spielführungskraft" entwickelt und umgesetzt haben.

 

Mehr dazu gibt es hier nachzulesen.

 

Über alle anderen aktuellen Projekte (inkl. des geplanten Albums) gibt's beim nächsten Mal mehr zu lesen.

 

Feiern wir bis dahin Feste/feste!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0