Workshop in Wien: "Kreativität in und durch Musik"

Die Gestaltung eines Workshop zum Thema "Kreativität in und durch Musik" auf Einladung von Doris Rothauer führte mich in dieser Woche nach Wien. Einst der Ort, an dem ich mit zarten 18 Jahren meine ersten öffentlichen Live-Auftritte absolvierte, war die Freude groß, dieser wunderschönen Stadt nach all den Jahren einen weiteren Besuch abstatten zu dürfen.

Vier Stunden durfte ich mit Musik- und Kunstschulleitern in jener inspirierenden Dachwohnung im Kunst Haus Wien verbringen, die einst Hunderwasser bewohnte. Ich berichtete aus der Praxis, erzählte über eine Auswahl meiner bisherigen Projekte und zog daraus meine persönlichen Schlüsse zum Thema Kreativität. Das Programm enthielt dabei auch Live-Musik, Bilder und Videos. Gelegenheit für den Austausch ebenso wie für die persönliche Reflexion gab es auch. Die Resonanz von Seiten der Teilnehmer im Rahmen des Workshops und in den persönlichen Gesprächen danach empfand ich als überwältigend, da derart positiv und erkenntnisreich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0