"Rockdown"

Nennen wir es eine Antwort.

 

Eine kreative Antwort auf all den Kummer, den ich – wie so viele von uns – verspüre, wenn ich mir vor Augen halte, was die letzten 12 Monate bedeutet haben. Für die Kulturlandschaft beispielsweise, der ich seit so vielen Jahren angehöre. Oder für die Kinder, deren Belastungen und Einschränkungen ich durch meine Projektstelle an der Grundschule aus nächster Nähe mitbekomme. Schwierige Zeiten, wohin ich auch blicke. Aber wenn ich eines über die Jahre und Jahrzehnte gelernt habe,...wenn mich die Kreativität eines gelehrt hat, dann dies:

 

Es ist, was WIR daraus MACHEN. Als Einzelne. Als Gemeinschaft.

 

Die GGS Mevissen hat zum "Rockdown" gebeten und die Kinder, Eltern und das Kollegium haben sich nicht zweimal bitten lassen. Wenn Ihr was fürs Herz gebrauchen könnt, empfehle ich Euch sehr dieses Video. Ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen.


Idee, Musik und Videoschnitt stammen von mir, aber was spielt das schon für eine Rolle, wenn Kinder derart zur Höchstform auflaufen!