Aus einer Idee werden viele: "Die Idee von einem Leben" ist da!

Ich erinnere mich, wie ich 2017 nach einem Vortrag zum Thema "Kreativität als Haltung" vor einer Gruppe von Musik- und Kunstschulleitungen in Wien darauf angesprochen wurde, ob ich meine Erfahrungswerte und Erkenntnisse nicht in eine Form gießen könne, mit der ich noch mehr Menschen erreiche als in meinen Workshops und Vorträgen.

Von den ersten Liedideen meiner Kindheit über Konzerte mit eigener Band, Alben und Auftragsproduktionen bis hin zu pionierhaften künstlerischen Einsätzen in Wirtschaft und Organisationen, Workshops und Vorträgen,...und nun: diesem kompakten, illustrierten Buch.

Die Veröffentlichung eines Buches gehört nicht erst seit damals in Wien zu meinen Vorhaben. Meine bisherige Arbeit daran ist vergleichsweise wortreich – ein Findungs- und Reifeprozess, dem ich seine Zeit gebe.

Im Vakuum des ersten Lockdowns vor einem Jahr ist als eine Art Zwischenziel dieses Buch hier geboren – ein knackiger Text mit eigenen Illustrationen.

Wenn Ihr so wollt, gehört "Die Idee von einem Leben" zu den künstlerischen Antworten, die ich auf diese fragende Zeit gebe.

Ich finde ja, Bücher sind wie Teebeutel und die Lesenden die Gefäße, in denen sich Geschichten und Ideen ausweiten, in denen sie ihren Geschmack, ihre Farbe und ihre Wirkung entfalten. Ganz in diesem Sinne hoch die Tassen!

 

"Die Idee von einem Leben" ist ab sofort und exklusiv zum Preis von € 10,00 in der Buchhandlung Scheuermann erhältlich.