"Die Wahrheit ist, dass uns viel mehr als wir glauben verbindet.

Ein Beweis dafür: dass man auf der ganzen Welt verlorene Handschuhe findet!"

 

Seit ca. zwei Jahren fallen mir Handschuhe auf, die irgendwo auf der Straße oder sonst wo zurückgeblieben sind. Nicht nur in verschiedenen Städten und Regionen Deutschlands, auch in den USA, in Dänemark, in den Alpen und sogar im syrischen Flüchtlingslager im Libanon habe ich während meiner Reisen welche entdeckt und fotografisch eingefangen. Das hat mich fasziniert. Und mir Spaß gemacht. Mittlerweile bin ich bei über 150 solcher Fundstücke angelangt. Mit Blick auf die Geschehnisse in der Welt habe ich daraus eine Collage gemacht. Und ich sammle immer weiter. Meine Art zu sagen: "Hey, lasst uns auf das blicken, was uns verbindet. Lasst uns miteinander reden. Und zwar nicht nur in Talkshows und in den sozialen Netzwerken. So wird ein (Hand-) Schuh draus."