5 Video-Portraits

erfolgreicher, inspirierender Unternehmerinnen

am Niederrhein


Im Rahmen des „Gründerinnenprojekts“ im Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein durfte ich im Frühjahr/Sommer 2018 fünf Unternehmerinnen portraitieren.

 

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein wird vom Ministerium für Heimat, Bau, Kommunales und Gleichstellung des Landes NRW und der EU gefördert und widmet sich der Verbesserung der beruflichen Situation von Frauen. Träger des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Niederrhein ist die Stadt Duisburg.

 

Fünf Begegnungen. Fünf Interviews. Fünf Einblicke in gelebte Träume. Die Dreharbeiten drehten sich um die großen Themen von Selbst-Verwirklichung und ja, auch Erfüllung. In ihrem Berufs- und Erscheinungsbild könnten die Damen unterschiedlicher kaum sein.

 

Es verbindet sie jedoch: Mut, Leidenschaft und Rückgrat.